Hirte, Hirte, wieviele Schritte darf ich gehen?

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Spiel
Name: Hirte, Hirte, wieviele Schritte darf ich gehen?
Teilnehmer: 3+
Ort:
Alter: am besten ab Schulalter
Material:
Dauer:
Vorbereitung:
Kategorie: Überall


Ein Spieler ist der Hirte, Alle anderen Spieler sind die Schafe.

Alle Schafe stellen sich um den Hirten auf. Der Hirte bekommt die Augen verbunden. Die Schafe fragen nacheinander "Hirte, Hirte, wieviele Schritte darf ich gehen?" und der Hirte antwortet mit einer Zahl von 3 bis 10. Wenn ein Schaf seine Antwort hat darf es seine Schritte in beliebige Richtung gehen. Wenn alle Schafe gegangen sind geht der Hirte los und sucht seine Schafe. Dabei kann er fragen "Wo ist meine Herde?" und die Schafe antworten alle "Määäh".