IG Gewässerschutz Tösstal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „IG Gewässerschutz Tösstal (IGGST) ---- IG Gewässerschutz Tösstal: Die IG Gewässerschutz Tösstal ist eine Intressengemeinschaft aus dem Tösstal (Kanton ZH…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
IG Gewässerschutz Tösstal (IGGST)
 
  
 
----
 
----
  
IG Gewässerschutz Tösstal:
+
Die IG Gewässerschutz Tösstal ist eine GewässerschutzGruppe aus Kollbrunn (Gemeinde Zell / Schweiz).
Die IG Gewässerschutz Tösstal ist eine Intressengemeinschaft aus dem Tösstal (Kanton ZH, Schweiz), welche sich für den Schutz der Gewässer des Tösstals einsetzt. Der IG Gewässerschutz Tösstal sind die Flusspfadfinder Tösstal angeschlossen. Die Flusspfadfinder Tösstal ist eine Pfadiabteilung, welche am 28. Mai 2011 in Rikon im Tösstal (ZH/CH) gegründet wurde. Die IG Gewässerschutz Tösstal ist sozusagen der Bund der Flusspfadi Tösstal.
+
Die Jugendabteilung der IGGST ist die Flusspfadi Tösstal.
Die IG Gewässerschutz Tösstal führt aktive Naturschutzeinsätze an der Töss durch und vertritt die Interessen der Flusspfadi Tösstal nach Aussen. In der IGGST sind die Eltern der Kinder und Teens der Flusspfadi Tösstal Mitglied.
+
Am 28. Februar 2012 wurden die IG Gewässerschutz Tösstal und die Flusspfadiabteilung umstrukturiert.
 
+
Die IG Gewässerschutz Tösstal wurde in die IG Gewässerschutz Kollbrunn umbenannt, weil der Hauptsitz dieser IG in Kollbrunn ist.
----
+
Die Flusspfadfinderabteilung Tösstal wurde in Flusspfadfindertrupp Nr. 1 umbenannt, weil der Namen zeigen soll, dass die FPT die erste und einzige Flusspfadfindergruppe in der Schweiz ist.  
 
+
Weitere Infos finden Sie im scout-o-wiki unter "IG Gewässerschutz Kollbrunn".
Flusspfadfinder Tösstal:
 
Die Flusspfadfinderabteilung Tösstal ist die einzige Flusspfadi der Schweiz und wurde am 28. Mai 2011 durch Markus Dohner v/o Ranti ins Leben gerufen.
 
Aktuell besteht unsere kleine Abteilung aus 12 Pfadfinder/innen.
 
Die Flusspfadi Tösstal ist für Kinder und Teens aus dem Tösstal gedacht, welche sich aktiv im Pfadfinderleben und im Gewässerschutz engagieren wollen. Wir sind in den Gemeinden Wila, Turbenthal, Wildberg und Winterthur ( Dorf Sennhof) aktiv.
 
 
 
----
 
 
 
Der Aufbau der Flusspfadfinder Tösstal:
 
Rudel Hegetsberg (Wölfe und Bienli,für Mädchen & Jungs von 6 bis 11 Jahren)
 
Trupp St. Dominikus Savio (Flusspfader, für Mädchen und Jungs von 11 bis 14 Jahren)
 
Pio - Gruppe Aqua (Flusspioniere, für Teens von 14 bis 18 Jahren)
 
Roverstamm Tossa (Flussrover, für junge Erwachsene von 18 Jahren bis __)
 

Aktuelle Version vom 11. März 2012, 19:22 Uhr


Die IG Gewässerschutz Tösstal ist eine GewässerschutzGruppe aus Kollbrunn (Gemeinde Zell / Schweiz). Die Jugendabteilung der IGGST ist die Flusspfadi Tösstal. Am 28. Februar 2012 wurden die IG Gewässerschutz Tösstal und die Flusspfadiabteilung umstrukturiert. Die IG Gewässerschutz Tösstal wurde in die IG Gewässerschutz Kollbrunn umbenannt, weil der Hauptsitz dieser IG in Kollbrunn ist. Die Flusspfadfinderabteilung Tösstal wurde in Flusspfadfindertrupp Nr. 1 umbenannt, weil der Namen zeigen soll, dass die FPT die erste und einzige Flusspfadfindergruppe in der Schweiz ist. Weitere Infos finden Sie im scout-o-wiki unter "IG Gewässerschutz Kollbrunn".