Kategorie:Verdiente Pfadfinder

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dieser Kategorie finden sich Persönlichkeiten (keine Berühmtheiten), die sich in ihrem Verband oder einer übergeordneten Ebene (z.B. Bezirk) besonders verdient gemacht haben. Langjähriges Engagement ist zwar toll, aber noch kein großer Verdienst am Pfadfindertum.

Hier sollen also Menschen hinein, die vielleicht schon verstorben sind, denen man sich aber gerne und oft erinnert. Hinweise dafür können sein: kommunale bzw. staatliche Auszeichnungen (Ehrenbürgerschaft, Verdienstmedallie), Verwendung des Namens als Würdigung(z.B. als Straßenname bzw. Hausname);

Zweck der Hervorhebung dieser Persönlickeiten ist ein Blick auf diese Menschen, die oft auch als Vorbilder im Pfadfindertum dienen. Sie zeigen den Aktiven, wie man sich engagieren kann, was möglich ist, wie Menschen wachsen und lernen können. Vielleicht entdeckt der Ein oder Andere einen roten Faden in der Lebensbeschreibung des einzelnen, der weitergesponnen werden kann.

Weltpfadfindertum

Pfadfindertum weltweit

Großbritannien

Österreich


Pfadfindertum in Deutschland (Verbandsübergreifend)


BdP

DPSG

Bundesebene

Westernohe

DV Bamberg

Diözesanverband XY

Royal Rangers

VCP

Verband XY

Medien in der Kategorie „Verdiente Pfadfinder“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: