Kategorie Diskussion:Große Zeltlager

Aus Scout-o-wiki
Version vom 21. Juli 2005, 06:37 Uhr von Andi (Diskussion | Beiträge) (Großveranstaltungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Möchte eine Kategorie innerhalb von der Lager-Kategorie machen, in der wir (Zelt)-Lager auflisten. Bisher ist das hier der Name der mir am BEsten dafür gefällt. Wenn einem etwas besseres einfällt, BITTE! (inhalt der kateogire wären z.b. 40 wagen westwärts, scoutmission,d ie jamborees (als eigene subcategory)...) --Andi 20:28, 18. Jul 2005 (CEST)

Insgesamt ist so eine Kategorie sicherlich sinnvoll, ob das innerhalb der Lager-Kategorie sein muß sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach trifft der Titel "Großveranstaltungen" (bzw. "Pfadfindergroßveranstaltungen")eher das, was sich oft dahinter verbirgt. Betrachten wir z.B. up2date. Natürlich wäre es nicht völlig abwegig zu behaupten, daß es sich um ein großes Zeltlager gehandelt hat, aber ein Zeltlager war es eigentlich nur in dem Sinne, daß wir in Zelten geschlafen haben. Zu einem Zeltlager gehört da für mich schon mehr (es gab dort noch nicht mal ein vernünftiges Lagerfeuer am Abend...). Somit war up2date zwar irgendwie auch ein Zeltlager, aber im Kern ein Leiterkongreß und, weitergefaßt, eine Großveranstaltung, bei der gezeltet wurde, weil man sonst die ganzen Leute nirgendwo unterbekommen hätte. Wenngleich ich die Veranstaltung für gelungen halte, hatte sie überhaupt nicht den Charakter eines Zeltlagers. Hinzu kommt, daß es bestimmt auch interessante Großveranstaltungen ohne Zelte gibt, die sich gut in die Kategorie einfügen ließen, eine eigene Kategorie für diese "Nichtzeltlager-Großveranstaltungen" würde sich jedoch bestimmt nicht lohnen. --DerIwan 16:29, 20. Jul 2005 (CEST)
Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen :) Ich bin für eine solche Kategorie und würde das Kind auch "Grossveranstaltungen" nennen. --Daniel 16:56, 20. Jul 2005 (CEST)
Ok, überzeugt. Großveranstaltungen ist zwar auch sehr weitläufig, aber wieso nicht. Werde das angehen! (Oder wer was dagegen? Benedikt?) --Andi 07:37, 21. Jul 2005 (CEST)