Kategorie Diskussion:Gruppenstunde

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorlagen

vieleict sollte man für die gruppenstunden vorlagen anfertigen. z.b wie in einem anderen pfadi-wiki:http://www.gondi-online.de/index.php/Vorlage:Gruppenstunde-1--Scout 13:26, 28. Sep 2005 (GMT)

Gute Idee eigentlich, wobei ich das wiki gar nicht so sehr praktisch finde um Gruppenstunden zu sammeln. Es gibt schon recht viele Seiten die Spielvorschläge für Gruppenstunden sammeln, IMHO haben die aber alle das gleiche Problem: Man findet nie das passenden Spiel, und wenn nur nach langem stöbern. IMO braucht eine Spieldatenbank auch ein ordentliches Interface zum suchen (Teilnehmerzahl von bis, Dauer, Drinnen/Draußen, Jahreszeit, evtl. verschieden Kategorien wie hier schon angefangen wurde, usw. ich denke die liste läßt sich noch ergänzen...) Leider hab ich nicht so sehr den Plan wie leicht man in das wiki eingreifen kann um das zu realisieren aber für den Fall, dass ihr das auch gut fändet könnte man sich ja mal damit auseinander setzen. BTW gibts eigentlich sowas wie Plugins fürs Mediawiki? --Tob 13:35, 29. Sep 2005 (GMT)

Also so zum Beispiel: http://www.spieledatenbank.de/