Kirchen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kirchen
Logo der DPSG
Name: St. Michael
Ort: Kirchen
Verband: DPSG
Diözesanverband: Trier
Bezirk: Sieg
Status: Stamm
Karte: Nicht vorhanden

Aktivitäten

Unseren Stamm gibt es bereits seit 1951. Wöchentlich finden Gruppenstunden in verschiedenen Altersstufen statt.

Obwohl wir zu den kleineren Stämmen zählen, stellen wir eine Menge Aktionen auf die Beine: So veranstalten wir jährlich ein Pfingstlager und eine Jahresabschlussfahrt, sowie auch größere Sommerlager. Auf dem Programm stehen üblicherweise Geländespiel, Nachtwanderung, Stockbrotabend, Lagergottesdienst und gemeinsame Lagerfeuerabende. Wettertechnisch war in den letzten Jahren vom Bodenfrost über Schlammschlacht bis hin zu 30°C im Schatten alles drin. Aber das stört einen richtigen Pfadfinder ja bekanntlich nicht.

Außerdem führen wir die jährliche Bolivien-Kleidersammlung des BDKJ in Kirchen durch und beteiligen uns am ökumenischen Pfarrfest.

Unsere Gruppenstunden

Die Wölflinge treffen sich jeden Freitag von 16:30–18:00 Uhr im kath. Pfarrheim in Kirchen.


Die Jungpfadfinder treffen sich jeden Freitag von 18:00–19:30 Uhr im kath. Pfarrheim.


Die Pfadfinder treffen sich jeden Donnerstag von 20:00–21:30 Uhr im kath. Pfarrheim.


Die Leiterrunde trifft sich jeden zweiten Dienstag ab 20:00 Uhr ebenfalls im kath. Pfarrheim in Kirchen.


Weblinks

Stammeshomepage:

Bezirkshomepage

Homepage der Verbandsgemeinde Kirchen