MEUTErei 2008

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
LOGO-MEUTErei2008.png

MEUTErei 2008 – Wölflinge am Ruder!“ war das Motto eines Bundeslagers der Wölflinge in der DPSG. Es fand vom 30. Juli bis zum 03. August 2008 im DPSG-Bundeszentrum Westernohe im Westerwald mit 2100 teilnehmenden Wölflingen statt.

Das Bundeslager war Bestandteil des Stufenschwerpunktthemas „Wölflinge wollen’s wissen!“, bei dem sich die Wölflingsstufe der DPSG schon seit dem Jahr 2006 auf allen Verbandsebenen mit ihrer Ordnung auseinandersetzte. Die in der Ordnung formulierten Entdeckungsfelder („Wölflinge finden zu sich selbst!“; „Wölflinge finden Freundinnen und Freunde!“; „Wölflinge schauen hinter die Dinge und gestalten sie mit!“; „Wölflinge erfahren, dass Gott für sie da ist!“) dienten als inhaltliche Grundlage für die Workshops, die auf dem Lager angeboten wurden.

Die Idee zu einem Bundeslager der Wölflingsstufe der DPSG entstand beim LeiterInnenkongress „up2date“ in Westernohe.

Weblinks