Nyeri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Kleinstadt in Kenia, am Fuße des Mount Kenia.
+
[[Bild:Nyeri_Friedhof_2.jpg|framed|right|"A scout is: ..." - Eingang zum Friedhof in Nyeri]]
  
Hier verbrachte Lord [[Baden-Powell]] seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau [[Olave]] liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."  
+
In der Kleinstadt '''Nyeri''' in Kenia, am Fuße des Mount Kenia, verbrachte [[Robert Baden-Powell|Lord Baden-Powell]] seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau [[Olave Baden-Powell|Olave]] liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."  
 +
<gallery>
 +
Bild:Wegzeichen spielende.png|"Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."
 +
</gallery>
 +
Sein ehemaliges Wohnhaus "[[Paxtu]]" in Nyeri, auf dem Gelände des „Outspan Hotel“, ist als Museum eingerichtet und kann besichtigt werden.
  
[[Bild:Nyeri_Friedhof_2.jpg|"A scout is: ..." - Eingang zum Friedhof in Nyeri]]
+
[[Kategorie:Geschichte]][[Kategorie:Familie Baden-Powell]]
 
 
Sein ehemaliges Wohnhaus "Paxtu" in Nyeri, heute Teil des "Outspan Hotel", ist als Museum eingerichtet und kann (auf Anfrage an der Hotelrezeption) besichtigt werden. Dort befindet sich auch eine Sammlung von Halstüchern, Abzeichen und Wimpeln aus aller Welt. Für Pfadfinder in Kluft ist die Besichtigung kostenlos!
 

Aktuelle Version vom 28. November 2009, 14:48 Uhr

"A scout is: ..." - Eingang zum Friedhof in Nyeri

In der Kleinstadt Nyeri in Kenia, am Fuße des Mount Kenia, verbrachte Lord Baden-Powell seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau Olave liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."

Sein ehemaliges Wohnhaus "Paxtu" in Nyeri, auf dem Gelände des „Outspan Hotel“, ist als Museum eingerichtet und kann besichtigt werden.