Nyeri

Aus Scout-o-wiki
Version vom 28. November 2009, 14:48 Uhr von Phips (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
"A scout is: ..." - Eingang zum Friedhof in Nyeri

In der Kleinstadt Nyeri in Kenia, am Fuße des Mount Kenia, verbrachte Lord Baden-Powell seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau Olave liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."

Sein ehemaliges Wohnhaus "Paxtu" in Nyeri, auf dem Gelände des „Outspan Hotel“, ist als Museum eingerichtet und kann besichtigt werden.