Roverserver

Aus Scout-o-wiki
Version vom 5. Januar 2022, 22:29 Uhr von Luchs (Diskussion | Beiträge) (Erstellen eines Artikels über den Roverserver (Anmerkung: Ich kann kein Bild des Logos einfügen weil es das von mir geuploadete Bild nicht findet.))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Roverserver ist ein von Rovern der DPSG betriebener Discordserver, auf welchem Rover und Leiter aus ganz Deutschland, gemeinsam Spiele spielen und sich austauschen können. Im Januar 2022 hatte der Server rund 800 Mitglieder. Das Team welches den Server administriert wird zwar vom Rover-Bundesarbeitskreis unterstützt, ist allerdings kein Teil dessen, weshalb der Roverserver sich selbst als offiziell inoffizieller Roverserver der DPSG beschreibt.

Geschichte

Aufgrund der Coronapandemie fand Pfingsten in Westernohe 2020 online statt, in diesem Zusammenhang wurde ein Discordserver eröffnet auf dem unter anderem ein Spieleabend stattfand. Danach kam der Betrieb auf dem Server allerding größtenteils zum Erliegen.
Im Januar 2021 wurde dieser Server von einem Team bestehend aus fünf Rovern der DPSG übernommen und in den Roverserver umgewandelt.
Im Mai 2021 wurde der Roverserver in das Programm von Pfingsten in Westernohe, welches erneut online stattfand, eingebunden, indem ein Spieleabend veranstaltet wurde.

Veranstaltungen

Auf dem Roverserver findet immer am zweiten Samstag im Monat um 19 Uhr ein großer Spieleabend statt.
Hin und wieder veranstaltet der Rover-Bundesarbeitskreis eine „Frag den BAK!“-Runde bei denen sich Rover mit ihren fragen und wünschen direkt an den BAK wenden können.

Weblinks