Scout-o-wiki:Löschkandidaten/behalten

Aus Scout-o-wiki
< Scout-o-wiki:Löschkandidaten
Version vom 23. Juni 2006, 02:21 Uhr von Rocky (Diskussion | Beiträge) (V: "Vorlage:Wikipedia" wird behalten)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hier werden die Diskussionen zu Seiten archiviert, die zwar zur Löschung vorgeschlagen wurden, aber nicht gelöscht wurden, weil sich innerhalb von einem Monat keine Mehrheit für die Löschung gefunden hat. Hier findet keine weitere Diskussion statt!

Beim Archivieren einer Diskussion wird diese von der Seite Scout-o-Wiki:Löschkandidaten hierher verschoben. Die Diskussionen werden dabei alphabetisch sortiert, so dass man schnell nachschauen kann, ob eine Seite bereits zur Löschung vorgeschlagen wurde, aber nicht gelöscht sondern behalten wurde.

Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

A

B

C

D

Das AB-Päckchen

PRO Diese und weitere Redirect-Seiten sollten gelöscht werden. Begründung siehe Diskussion:Allzeit-Bereit-Päckchen#Redirect-Seiten löschen. --Rocky 16:45, 28. Apr 2006 (CEST)

CONTRA Ich finde die redirects tun ja keinem weh. Außerdem führen sie ja alle zu einem sinnvollen Ergbnis. --Tob 14:56, 30. Apr 2006 (CEST)

Stimmt schon, dass die keinem weh tun, aber ich finde, es sind nur etwas sehr viele Redirects für einen "so kleinen Artikel". Das meine ich jetzt in Relation zu Artikeln wie z.B. Baden Powell. Da könnte man jetzt auch für alle Varianten aus Kombinationen mit und ohne Vornamen, mit und ohne diverse Titel, mit abgekürzten Vornamen usw. einen Artikel mit Redirect auf den eigentlichen Artikel anlegen. (Das soll keine Aufforderung dazu sein ;-) ) --Rocky 22:52, 1. Mai 2006 (CEST)

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

Vorlage:Wikipedia

PRO überflüssig da [[Wikipedia:]] zum selben Ziel führt --Loki 12:17, 22. Mai 2006 (CEST)

CONTRA 1. Stimmt das zur Zeit noch nicht, da [[Wikipedia:]] noch auf die englische Wikipedia verweist.

2. halte ich diese Vorlage für sinnvoll, weil wir somit eine einheitliches Layout für Links auf die Wikipedia im "Weblinks"-Bereich eines Artikel erreichen. Die Vorlage wird ja hauptsächlich in diesem Bereich eingesetzt.

3. wird bei Links, die mit [[Wikipedia:]] erstellt werden, nicht deutlich, dass man das Scout-o-Wiki verlässt! --Rocky 23:05, 23. Mai 2006 (CEST)

4. wird sie zahlreich eingesetzt! Siehe Spezial:Whatlinkshere/Vorlage:Wikipedia --Rocky 23:17, 23. Mai 2006 (CEST)

zu:1. okay 2. sehe ich nicht so. 3. das liegt ja am Browser, ich sehe das sehr wohl durch das symbol ( Externer link ). zu 4. : wird etwas gut weil es viel benutzt wird ? --Loki 23:48, 23. Mai 2006 (CEST)
zu 3: Das Symbol für externe Links, das bei der Schreibweise [http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite] [1] angezeigt wird, wird bei [[Wikipedia:Hauptseite]] Wikipedia:Hauptseite nicht angezeigt! Und das Symbol sollte schon browserunabhängig vorhanden sein! Welchen Browser verwendest du, dass da ein Symbol angezeigt wird?
zu 4 und 2: Die Tatsache, dass es oft verwendet wird, bedeutet sicher nicht, dass es automatisch gut ist. Da stimme ich dir zu. Aber die Tatsache, dass es oft verwendet wird, zeigt doch nur, dass es nunmal viele Scout-o-Wiki-Artikel gibt, bei denen es einen Link im Weblinks-Bereich auf einen Wikipedia-Artikel gibt. Und was spricht dagegen, diese einheitlich zu formatieren (zur Zeit durch "Artikelname (Wikipedia-Artikel)") und hierfür eine Vorlage zu benutzen? --Rocky 00:48, 24. Mai 2006 (CEST)

5. Ähnliches ist in Wikipedia mit {{Wikibooks|Artikel-Name}} und {{Wiktionary|Artikel-Name}}... gängige Praxis. --Rocky 05:05, 6. Jun 2006 (CEST)

W

X

Y

Z

Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z