Scout-o-wiki:Löschkandidaten/gelöscht/2006September

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scout-o-Wiki:Impressum-url

PRO Kein Inhalt, wird nirgendswo verwendet --Loki 10:39, 22. Sep 2006 (CEST)

PRO dito --Rocky 11:52, 22. Sep 2006 (CEST)

MCE

PRO Redirect ist überflüssig. --Rocky 08:31, 15. Mai 2006 (CEST)

CONTRA Redirect tut auch keinem weh! wenn es mehrere stämme etc. mit abkürzung mce gibt, dann kann man ein begriffserklärungsseite einführen (wie z.b. bei http://de.wikipedia.org/wiki/BDI)! pfadfinder lieben abkürzungen und unter der Liste der Abkürzungen (unter der man länngst nicht alle Abkürzungen finden kann) gibt es denke ich auch welche die sehr regional- und verbandsspezifisch sind (ich habe noch nie von jemanden die abkürzung für das, was sich hinter dem link befindet, gehört..., oder auch PWA, was ist mit dieser veranstaltung die auch ein redirect besitzt: TFK??) wenn es eine diskussion/abstimmung zu dem thema abkürzungen geben sollte die ich nicht gefunden habe kann si ja vielleicht von hier aus verlinkt werden! ansonsten wär es villeicht aml an der zeit sich in der hinsicht festzulegen!? --Tingel 11:20, 15. Mai 2006 (CEST)

Ok, ich verstehe deinen Standpunkt. Dann sollten wir aber wirklich mal grundsätzlich drüber nachdenken, ob denn z.B. alle 1400 Stämme + 137 Bezirke + 25 Diözesanverbände in der DPSG (und entsprechend viele in allen anderen Verbänden) eine Redirect-Seite von einer Abkürzung des Stammesnamen oder einer alternativen Schreibweise des Stammesnamen ohne DPSG/VCP/BDP/usw. + "Stamm" usw. auf die eigentliche Stammes-/Bezirks-/Gau-/Diözesanverbands-/Landesverbands-/usw.-Seite bekommen sollten.
Das halte ich nicht für so sehr sinnvoll.
Eine Abstimmung zu Abkürzungen hat es (meines Wissens) noch nicht gegeben.
Zu den Namen für Stammes-Artikel gab es hier eine Diskussion. Die resultierende Regelung steht auch unter Vorlage Diskussion:Stamm DPSG#Namenskonvention.
PWA scheint zumindest bei den Pfadfindern in Österreich gebräuchlich zu sein. (Kann ich aber nur vermuten.)
TFK scheint wenigstens bei den Pfadfindern der DPSG im Diözesanverband Freiburg gebräuchlich zu sein, da es die Veranstaltung seit 2003 ja anscheinend jährlich zu geben scheint.
Die Abkürzung ist in der DPSG bundesweit (zumindest aber im Stamm Lüdinghausen, im Bezirk Coesfeld und im Diözesanverband Münster) gebräuchlich. Vergleiche hierzu auch T-shirt mit Aufdruck "Wös sind supa" im Rüsthaus der DPSG
Bei allen von dir genannten Abkürzungen wird ein doch deutlich größerer Personenkreis angesprochen als bei einem einzelnen Stamm. Und genau da setzt mein Argument von oben an.
Die Liste der Abkürzungen halte ich, nachdem wir ja nun das Glossar auch wirklich zu einem gemacht haben (also mit kurzen Definitionen/Erklärungen) eigentlich auch für überflüssig. Ich schaue nur noch im Glossar nach und pflege selbst auch nur noch dieses. (Dies aber nur gaaaanz am Rande.)
--Rocky 12:54, 15. Mai 2006 (CEST)

Nochmal PRO Ich bin weiterhin gegen Redirect-Seiten mit Abkürzungen für Stammesseiten! Wie sehen die anderen das? --Rocky 14:50, 21. Jun 2006 (CEST)

PRO dafür --Rothrs 23:30, 25. Jun 2006 (CEST) (Von der Diskussion:MCE hierherkopiert)