Scout-o-wiki:Portal

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki

Dieses Wiki soll fast alles Wissen, das ein Pfadfinder so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Dieses Projekt wurde vom Medien-Arbeitskreis der DPSG des Diözesanverband Freiburg initiiert und wird seit August 2013 von Scoutnet Deutschland weiter geführt. Das Projekt ist offen für Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend alle Mitglieder der Pfadfinderbewegung.

Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen Pfadfindern hinterlegen.

Heute, am 19. März 2024, enthält das Scout-o-Wiki bereits 1.282 Artikel.

Wollt Ihr einen Banner zum Scout-o-Wiki auf eurer Homepage integrieren, dann holt euch die Bilder hier: Scout-o-Wiki:Promo-Aktion

Und hier geht's los

Auf der Hauptseite geht's los! Hier sind Rubriken eingerichtet, Anleitungen und Infos hinterlegt, die von Euch mit Leben gefüllt und erweitert werden können!