Scout-o-wiki:Portal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki ==
 
== Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki ==
  
Dieses [http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki Wiki] soll alles Wissen, das ein [http://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfinder Pfadfinder] so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Auch wenn dies ein Projekt des Medien-Arbeitskreises der [[DPSG]] des [[Diözesanverband]]es Freiburg ist, möchten wir dieses Wiki Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend allen Mitgliedern der [[Pfadfinderbewegung]] öffnen.
+
Dieses [http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki Wiki] soll '''alles''' Wissen, das ein [http://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfinder Pfadfinder] so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Auch wenn dies ein Projekt des Medien-Arbeitskreises der [[DPSG]] des [[Diözesanverband]]es Freiburg ist, möchten wir dieses Wiki Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend allen Mitgliedern der [[Pfadfinderbewegung]] öffnen.
  
 
Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen [[Pfadfinder]]n hinterlegen.
 
Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen [[Pfadfinder]]n hinterlegen.

Version vom 2. Januar 2007, 09:53 Uhr

Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki

Dieses Wiki soll alles Wissen, das ein Pfadfinder so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Auch wenn dies ein Projekt des Medien-Arbeitskreises der DPSG des Diözesanverbandes Freiburg ist, möchten wir dieses Wiki Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend allen Mitgliedern der Pfadfinderbewegung öffnen.

Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen Pfadfindern hinterlegen.


Heute, am 28. März 2024, enthält das Scout-o-Wiki bereits 1.282 Artikel.

Wollt Ihr einen Banner zum Scout-o-Wiki auf eurer Homepage integrieren, dann holt euch die Bilder hier: Scout-o-Wiki Promo-Aktion

Und hier geht's los

Auf der Hauptseite geht's los! Hier sind Rubriken eingerichtet, Anleitungen und Infos hinterlegt, die von Euch mit Leben gefüllt und erweitert werden können!