Scout-o-wiki Diskussion:Bearbeitungs Hinweise

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel des Artikels

Nur so mal angemerkt, "Bearbeitungs Hinweise" ist kein korrektes Deutsch, "Bearbeitungshinweise" oder "Bearbeitungs-Hinweise" wären korrekt. --Benedikt 22:12, 25. Mai 2006 (CEST)

Dann verschieben wir ihn doch zu einem richtigen Namen... --Rocky 22:30, 25. Mai 2006 (CEST)

Inhalt des Artikels

Ich würde gerne allgemeine Bearbeitungshinweise und eine Einführung für neue Scout-o-Wiki-Mitwirkende voneinander trennen, damit bereits länger aktive Mitwirkende den "Neulingskram" nicht ständig lesen müssen, wenn sie z.B. mal ne Konvention nachlesen wollen. Auf dem Scout-o-Wiki:Portal würde ich dann auf eine Seite wie z.B. Scout-o-Wiki:Erste Schritte (hier müsste dann der Redirect auf Hilfe:Erste Schritte raus), Scout-o-Wiki:Mitmachen, Scout-o-Wiki:Einsteigen oder so ähnlich verweisen, wo wir kurz und knapp erklären, wie man mitwirken kann und auf welche Dinge man achten sollte. Dort dann z.B. auch einen Link auf die Bearbeitungshinweise oder Namenskonventionen usw. (Siehe hierzu auch Scout-o-Wiki:Überarbeiten#Hauptseite und Scout-o-Wiki:Portal)

Wenn man dann in diesem Artikel alle Infos für Neulinge rausnehmen würde, verblieben nur noch die Namenskonventionen (oder irre ich?). Hmmm. *grübel* also entweder die Namenskonventionen in nen eigenen Artikel Scout-o-Wiki:Namenskonventionen oder den Rest in einen Artikel Scout-o-Wiki:Erste Schritte usw. (s.o.) Was meint ihr? --Rocky 22:30, 25. Mai 2006 (CEST)

Mh, also ich finde die Namenskonvention, gerade für Neulinge eigentlich relativ wichtig. Was meine Erfahrung angeht sieht das meistens so aus: Jemand meldet sich an, das erste was er macht ist eine Seite über seinen Stamm an zu legen. Dann merkt er dass man da ja eignetlich noch den Verband in den Titel kloppen sollte und fängt an das zu verschieben... und so weiter bis dannn mal jemand kommt und dem Teil den korrekten Namen verpasst ;-) --tob 09:18, 26. Mai 2006 (CEST)
Ich stimme dir zu, dass die Namenskonventionen gerade für Neulinge wichtig sind. Es spricht ja auch nichts dagegen auf der Erste Schritte-Seite (oder wie auch immer die heißen wird) deutlich auf die Namenskonventionen hinzuweisen. --Rocky 19:25, 26. Mai 2006 (CEST)