Scout-o-wiki Diskussion:Chat

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

ganz offiziell: www.scout-o-wiki.de/chat.html

Gruß

--Anders 20:55, 27. Jun 2005 (CEST)

ganz inoffiziell: bei mir lädt das applet nicht ... --Daniel 08:15, 28. Jun 2005 (CEST)
habe das Selbe Problem. Folgendes Applet funktioniert aber. Habe es erstmal auf meinen Server geladen, Anders hat es aber auch schon im Postfach ;). http://www.andiathome.de/misc/scout-o-wiki_webchat.html --Andi 15:39, 28. Jun 2005 (CEST)


ok, zu früh gefreut. Aber jetzt sollte es tun! --Anders 06:53, 29. Jun 2005 (CEST)


vielleicht sollte man noch irgendwie die Möglichkeit anbieten online dem Chat beizutreten, dann gucken da vielleicht auch mal noch mehr Leute vorbei. Sich erst ein Programm runterladen, installieren, konfigurieren stellt für viele vermutlich einen Aufwand dar, den sie nicht betreiben möchten... --Tob 12:27, 16. Jun 2005 (CEST)

Ist in Planung ;). Bin gerade auf der Arbeit, zuhause schau ich mri das mal an... --Andi 12:29, 16. Jun 2005 (CEST)

Testweise versuche ich mal den Webchat hier zu integrieren. --Andi 15:49, 22. Jun 2005 (CEST)

Ok, das klappt nicht ganz. Ich bleibe dran ...
Der code sieht jedenfall so aus:
<applet
 codebase="http://irc.ham.de.euirc.net/java/"
 name="cr"
 code="ConferenceRoom.class"
 width="600"
 height="400">
 <param name="ssp" value="http://irc.ham.de.euirc.net/prm/scout_o_wiki.prm">
 <p>You have to activate Java to view the preview.</p>
 <p><a href="http://www.java.com/">http://www.java.com/</a></p>
</applet>
Naja, dem Mediawiki-Wiki zufolge dürfte das auch ein wenig schwierig werden. Vielleicht erstellst du (oder wer immer hier Admin ist) einfach eine kleine HTML-Seite und lädst sie auf den Server hoch? --Benedikt 01:00, 24. Jun 2005 (CEST)
Jap, sorry, hab vergessen hier die Seite upzudaten: Werde den HTML-Chat fertig machen, an Anders schicken und der wird sie auf irgendeinem Server dann verlinkbar hochladen. Außerhalb des MediaWiki-Systems... Aber schön dass du im Chat wrast. Das schreit nach Wiederholung ;). --Andi 11:46, 24. Jun 2005 (CEST)

Ich hab da auch mal was gebastelt, und funktioniert erstaunlich gut. Guggst du: http://chat.dpsg-urloffen.de/ --Daniel 20:11, 27. Jun 2005 (CEST)