Scout-o-wiki Diskussion:Löschkandidaten

Aus Scout-o-wiki
Version vom 2. Mai 2006, 08:06 Uhr von Tob (Diskussion | Beiträge) (Wie verfahren wir mit den Beiträgen zu gelöschten Seiten?)

Wechseln zu: Navigation, Suche

hab jetzt mal ein paar von den Artikeln gelöscht. Was soll ich mit den diskussionen auf dieser Seite machen? Stehen lassen, löschen oder verschieben? --Tob 15:00, 30. Apr 2006 (CEST)

Zeitfenster

Wär es vielleicht nicht noch sinvoll ein Zeitfenster festzulegen in dem man Einsprüche vermekren könnte... ne Woche vielleicht?
== [[ARIKELNAME]] bis HEUTE + 7 Tage ==
--Loki
Über ein Zeitfenster könnte man mal nachdenken. Ich würde das aber nicht über die Überschrift machen, denn dann funktioniert u.A. auch der Link von der Vorlage:Löschen auf die Diskussionsseite nicht mehr. Ich würde das jetzt erstmal so laufen lassen, dass die Admins das selbst entscheiden, nach welcher Zeit gelöscht wird. Gerade, weil sie im Moment ja anscheinend auch nicht regelmäßig dazu kommen und weil es von Artikel zu Artikel auch unterschiedlichen Diskussionsbedarf gibt. Die erstmal von mir eingetragen Redirect-Seiten sind ja relativ unstrittig, denke ich, aber wenn es dann um die Löschung eines Artikels mit mehr Inhalt geht, braucht man wiederum mehr Zeit. --Rocky 16:24, 28. Apr 2006 (CEST)

Wie verfahren wir mit den Beiträgen zu gelöschten Seiten?

Was machen wir mit den Beiträgen (Kapiteln) zu gelöschten Seiten auf der Löschkandidaten-Seite? Sollen wir dafür irgend eine Art "Archiv-Seite" anlegen (und die Beiträge dort hin kopieren/verschieben)? Oder sollen die Diskussionen und Pros und Contras nach einer gewissen Zeit einfach entfernt werden? In der Versions-History dieser Seite stehen die Infos ja noch drin, also ganz weg sind sie nicht. Es ist halt nur die Frage, in wie weit die Abstimmungserbgebnisse für die "Nachwelt" von Bedeutung sind. Irgendwas müssen wir nur machen, sonst wird die Seite sehr schnell unübersichtlich und durch die Verweise auf die gelöschten Seiten erscheinen diese auch wieder auf der "Gewünschte Seiten"-Spezialseite. --Rocky 21:57, 1. Mai 2006 (CEST)

Wie wäre es wenn wir am unteren Ende der Seite den Abschnitt ==bereits gelöschte Seiten== anlegen und dort dann die alten Diskussionsabschnitte einfühgen. Vielleicht umschließt man die dann mit den <nowiki></nowiki> tags (wegen der gewünschten-Seiten), das wird dann halt nicht besonders hübsch, erfüllt aber seinen Zweck. Und irgendwann, wenn die Seite zu voll ist, könnte man vielleicht eine Archivseite anlegen. --Tob 09:06, 2. Mai 2006 (CEST)