Scout-o-wiki Diskussion:Lizenzbestimmungen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, ich könnte einige kleine Ergänzungen und Artikel bereitstellen, allerdings würden diese meiner eigenen Homepage entstammen. Nun heißt es, man solle dies hier auf der Diskussionsseite deklarieren, aber:

  • in welcher Form?
Wie wäre es mit: Der Ursprüngliche Text, dessen Autor ich bin stammt vom meiner Homepage.
  • zumal meine eigene Seite noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und ich mit Sicherheit nichts verlinken wollen werde möchte ...
ich verstehe leider nicht genau auf was du hinaus möchtest, aber wenn du den Text zuerst hier veröffentlichst, steht er automaitsch unter der Gnu Free Document Licence (inoffizielle dt. Übersetzung), mit all ihren Folgen. somit wird auch die nennung des Ursprungs/Autors hinfällig, da dein Name in der Versionsliste auftaucht.
  • und wenn ich selbst nun wieder auf (m)einen mittlerweile geringfügig veränderten Text zurückgreifen möchte, wie müsste ich dies handhaben? Ein Link auf der Startseite des eigenen Glossars, als sozusagen Kooperationspartner, bei jedem einzelnen Beitrag einen Verweis, Verweis und Lizenzbestimmungen...?
So wie es in den Lizenzbedingungen steht eben.

Mir fehlt da einfach die gängige Praxis.

Insgesamt aber fände ich es schön, einen kleinen Beitrag zum Gelingen des Projektes zu leisten. Flo 01:22, 11. Feb 2006 (CET)

das fände ich auch ;-) Willkommen an Bord, wie segeln ins GNU-Land ;-) --Tob 20:46, 11. Feb 2006 (CET)

Juchuu, E-Mail Adressen von euch ;). --Andi 15:45, 9. Feb 2005 (CET)