SperberTV

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SperberTV
Logo von SperberTV
Schriftzug von SperberTV
Gegründet: 2008 in Wigratzbad

als Projekt der Sippe Sperber

Homepage: sperbertv.kathhost.net

SperberTV ist ein ein Videoproduktionsteam für Pfadfindervideos welches der Katholischen Pfadfinderschaft Europas zugehörig ist. Den Schwerpunkt in der Videobearbeitung hat SperberTV auf Kurzvideos gesetzt.

Selbstdarstellung

Selbstdarstellung von SperberTV auf ihrer Homepage:


Was machen wir?

Wir produzieren Filme über das Pfadfindertum. Somit wollen wir die Menschen über die (echte) Arbeit und die Abenteuer eines Pfadfinders informieren. Medienarbeit ist gerade in unserer Gesellschaft sehr wichtig. Wir sind natürlich keine Profis, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Warum machen wir das?

Viele werden wohl zu diesem Projekt sagen: "Das ist doch keine Arbeit eines Pfadfinders" - doch falsch gedacht: Warum sollen wir nicht einfach das, was wir erleben auf Band aufzeichen? Natürlich ist das alles viel Arbeit, aber wir sind davon überzeugt, das es sich lohnt.

Kurzvideos von SperberTV