Suchergebnisse

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ergebnisse 1 bis 13 von 13
Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

  
  
  
  
  
  
  
  

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • …bund Südlegion (heute ''Pfadfinderbund Horizonte'') wurde der Todestag von Oskar Kusch als Südlegiongedenktag begangen, an dem besonders auch ihm gedacht w Oskar Kusch gehörte wie viele seiner Zeitgenossen der [[Bündische Jugend|Bündi
    14 KB (2.060 Wörter) - 17:40, 7. Feb. 2009

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …Stamm Kreuzritter in Stamm Oskar A. Romero umbenannt. 1992 wurde der Stamm Oskar A. Romero vorrübergehend auf Eis gelegt, was bis dahin zum ersten mal gema
    817 Bytes (119 Wörter) - 00:56, 19. Mär. 2017
  • *[[Oskar Kusch]]
    2 KB (217 Wörter) - 10:42, 1. Okt. 2009
  • Wurde die Pfadfinder [[Abteilung]] Burgdorf von Oskar Scheitlin v/o Boy gegründet. Sein Nachfolger war Rudolf Bigler, Lehrer.
    1 KB (162 Wörter) - 19:35, 14. Sep. 2008
  • …bund Südlegion (heute ''Pfadfinderbund Horizonte'') wurde der Todestag von Oskar Kusch als Südlegiongedenktag begangen, an dem besonders auch ihm gedacht w Oskar Kusch gehörte wie viele seiner Zeitgenossen der [[Bündische Jugend|Bündi
    14 KB (2.060 Wörter) - 17:40, 7. Feb. 2009
  • …röher''' (*17. September 1927 in Pirmasens), eigentlich ''Heinrich'' und ''Oskar Kröher'', sind bzw. waren zwei deutsche Volkslied-Sänger und Liedermacher Der Schuhvertreter und spätere Lehrer Oskar sowie der Kaufmann Heinrich waren in der [[Jungenschaft]] verwurzelt. In de
    8 KB (937 Wörter) - 08:20, 14. Nov. 2016
  • …weiteres berühmtes Mitglied war der 1944 hingerichtete U-Boot-Kommandant [[Oskar Kusch]].
    2 KB (280 Wörter) - 17:16, 10. Dez. 2010
  • Zur Südlegion gehörte auch [[Oskar Kusch]] zu dem er Kontakt hielt auch während des Dritten Reichs. …Aachener Nachrichten" zur Erinnerung an seinen verstorbenen Bundesbruder [[Oskar Kusch]].
    5 KB (753 Wörter) - 19:03, 1. Jan. 2010
  • …rbuchverlag waren beziehungsweise sind (in Auswahl) [[Hotte Schneider]], [[Oskar Kröher]] (vom Duo Hein&Oss), [[Hans-Joachim Seidel]], [[Fritz Schmidt]], [
    3 KB (320 Wörter) - 10:13, 9. Nov. 2016
  • *Gedenktafel für den 1.Münchner Pfadfinderzug am Alten Realgymnasium im Oskar-von-Miller-Gymnasium in München (Enthüllt am 25.9.2009)
    7 KB (917 Wörter) - 14:36, 13. Mär. 2012
  • …04 als Gymnasiallehrer am "Alten Realgymnasiums" in München, dem heutigen "Oskar von Miller Gymnasium". 1922 wechselte er an das Rupprecht-Gymnasium Münche [[Bild:OvM.png|200px|thumb|Gedenktafel am Oskar-von-Miller-Gymnasium München (Foto: Archiv Dr. Leffler, München)]]
    34 KB (4.792 Wörter) - 14:16, 20. Jun. 2022
  • Er leitete Seminare an der Sommerakademie von Oskar Kokoschka. Studenten aus aller Welt wurden von ihm unterrichtet und er erhi
    14 KB (2.001 Wörter) - 09:29, 8. Feb. 2012
  • …0), Text nach Motiven des schwedischen Hirtengedichts "Vindarna sucka" von Oskar Fredrik
    21 KB (3.076 Wörter) - 09:54, 14. Apr. 2015