Studienarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 59: Zeile 59:
 
'''Beschreibung:''' Abschlussarbeit an der Kunstschule Wandsbek. Neugestaltung des Logos und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Entwicklung mehrerer Werbeideen.  
 
'''Beschreibung:''' Abschlussarbeit an der Kunstschule Wandsbek. Neugestaltung des Logos und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Entwicklung mehrerer Werbeideen.  
  
'''Link:''' [http://www.einherzfuerdodo.blogspot.co.uk/2012/04/scouts.html]
+
'''Link:''' [http://www.einherzfuerdodo.blogspot.co.uk/2012/04/scouts.html www.einherzfuerdodo.blogspot.co.uk/2012/04/scouts.html]
  
 
'''Jahr:''' 2012
 
'''Jahr:''' 2012

Version vom 2. Februar 2016, 08:52 Uhr

Über diese Seite

Im DPSG-Forum wurde darüber gesprochen, wo Diplomarbeiten zu Pfadfinder-Themen gesammelt werden. Ich finde, in diesem Wiki, so dass jeder es lesen und ergänzen kann. Außerdem sollte man das Thema erweitern. Es gibt viele gute Semesterarbeiten/Studienarbeiten die nicht unerwähnt bleiben sollten...

Studienarbeiten über Pfadfinder allgemein

Diplom- und Semesterarbeiten zum Thema Pfadfinder im allgemeinen

Studienarbeiten zur DPSG

Diskussiongrundlage zum Corporate Design der DPSG

Beschreibung: Semesterprojekt am Studiengang Visuelle Kommunikation der FH Aachen in dessen Rahmen ein fiktives Corporate Design für die DPSG erstellt wurde. Die Arbeit wurde als Diskussionsgrundlage für die Erstellung des DPSG-CD ins Internet gestellt.

Link: dspgcd.wwwfiles.de

Jahr: 2003 / Semester 3

Autor: Tobias Jordans

ScoutPress - Die einfache Website für Pfadfinder

Beschreibung: Diplomarbeit am Studiengang Visuelle Kommunikation der FH Aachen. ScoutPress ist ein Website-System für Pfadfinder.

Link: www.scoutpress.de

Jahr: 2006

Autor: Tobias Jordans

Konzeptentwicklung sozialer Arbeit am Beispiel der Jugendförderung Don Bosco e.V.

Beschreibung: Diplomarbeit an der Katholischen Fachhochschule Berlin.

Link: www.dpsg-donbosco.de

Jahr: 2000

Autor: Kai Fenge

Studienarbeiten zum BdP

unbekannte Plakat-Kampagne

Beschreibung: An der Fachhochschule Anhalt wurde im WS04/05 eine Plakatkampagne für den BdP "Once A Scout, Always A Scout" erstellt. [Ein Foto der Plakate habe ich --Tordans 19:25, 11. Mai 2006 (CEST)]

Link: -

Jahr: 2005

Autor: unbekannt


Corporate Design + Imagefilm

Beschreibung: Im Rahmen einer gemeinsamen Diplomarbeiten haben Studenten AFAIK aus Berlin für den BdP ein Corpoate Design (insb. Manual), Fotos und einen Imagefilm erstellt. Details sind mir nicht bekannt.

Link: -

Jahr: -

Autor: unbekannt


Vorschlag für die Weiterentwicklung des Corporate Design + Werbeideen

Beschreibung: Abschlussarbeit an der Kunstschule Wandsbek. Neugestaltung des Logos und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Entwicklung mehrerer Werbeideen.

Link: www.einherzfuerdodo.blogspot.co.uk/2012/04/scouts.html

Jahr: 2012

Autor: Dorothée Schmidt