Uniform: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(angelegt, link zu kluft & tenue)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Als '''Uniform''' wird fälschlicherweise die Kluft der Pfadfinder bezeichnet. Aufgrund der deutschen Vergangenheit vermeiden die meisten deutschen Verbände die Bezeichnung Uniform extremst. Aber auch in anderen Ländern wird der Begriff Uniform umgangen, da sonst schnell der Vergleich mit (para)militärischen Organisationen naheliegt und jener gute Argumente gegen Pfadfinder liefert.
 +
 
* [[Kluft]]
 
* [[Kluft]]
 
* [[Tenue]]
 
* [[Tenue]]

Version vom 21. Dezember 2006, 21:09 Uhr

Als Uniform wird fälschlicherweise die Kluft der Pfadfinder bezeichnet. Aufgrund der deutschen Vergangenheit vermeiden die meisten deutschen Verbände die Bezeichnung Uniform extremst. Aber auch in anderen Ländern wird der Begriff Uniform umgangen, da sonst schnell der Vergleich mit (para)militärischen Organisationen naheliegt und jener gute Argumente gegen Pfadfinder liefert.