VCP Stamm Hasalaha Haßloch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 107: Zeile 107:
  
 
'''Stamm Hasalaha'''<br/>
 
'''Stamm Hasalaha'''<br/>
Im Herzen der Pfalz liegt das "kleine" Dörfchen [http://de.wikipedia.org/wiki/Ha%C3%9Floch Haßloch]. Die meisten von uns kommen aus Haßloch, manche aber auch aus [http://de.wikipedia.org/wiki/Meckenheim_%28Pfalz%29 Meckenheim] und [http://de.wikipedia.org/wiki/Geinsheim_%28Neustadt%29 Geinsheim]. Einer sogar aus dem "weit" entfernten [http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hl-Iggelheim Böhl-Iggelheim]. Wir sind aufgenommen im [[VCP Gau Neuburgund]].
+
Im Herzen der Pfalz liegt das "kleine" Dörfchen [http://de.wikipedia.org/wiki/Ha%C3%9Floch Haßloch]. Die meisten von uns kommen aus Haßloch, manche aber auch aus [http://de.wikipedia.org/wiki/Meckenheim_%28Pfalz%29 Meckenheim]. Wir sind aufgenommen im [[VCP Gau Neuburgund]].
  
Wir hoffen euch gefällt unsere Info-Seite.  
+
Wir hoffen euch gefällt unsere bescheidene Info-Seite.  
  
  

Version vom 30. November 2009, 16:09 Uhr

Stamm Hasalaha
Jubiläum Eingangstor
Amt Amtsträger
Stammesführer Steffen Baer
Vertreter/in Alexander Ruddat
Kassenwart Dennis W.
Öffentlichkeitsbeauftragter Felicitas H.
Materialwart Raoul H. + Dominik V.
Pfadistufenführer Felicitas H.
Stammesakela Raoul H.
Heimwart Arthur K.
Schriftführer Thomas W.
Kirchenbeauftrage Felicitas H.
Homepage www.stamm-hasalaha.de
Wölflingsgruppen
Gruppenname Akela
Fledermaus Raoul H.
Rotfuchs Corinna W.
Sippen
Sippenname Sippenführer
Roter Panter Steffen B.
Meerengel Lea H.
Impala Martin R.
Waschbären Felicitas H.
Roverrunden
Roverrundenname Roverrundensprecher
Magotai Benedikt W.
Bilder
Findet ihr auf unserer HP: Zu den Bildern
Aktualisiert am 10.11.2008
Stammeswappen

Stamm Hasalaha
Im Herzen der Pfalz liegt das "kleine" Dörfchen Haßloch. Die meisten von uns kommen aus Haßloch, manche aber auch aus Meckenheim. Wir sind aufgenommen im VCP Gau Neuburgund.

Wir hoffen euch gefällt unsere bescheidene Info-Seite.


Geschichte

Gegründet wurde unser Stamm am 15.02.1976 und ist bis heute mit über 80 Mitgliedern aktiv.

Namenserklärung

773 wurde der Name "Hasalaha" erstmals in einer Schenkungsurkunde des Klosters Weißenburg erwähnt. Es bedeutet soviel wie "Durch Haselgebüsch fließendes Gewässer".

Mehr Infos...

...bekommt ihr auf unserer neuen Stammeshomepage. Es lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen und unseren Stamm ein wenig näher kennen zu lernen.