VCP Stamm Hasalaha Haßloch

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Stamm Hasalaha
Jubiläum Eingangstor
Amt Amtsträger
Stammesführer Martin R.
Vertreter/in Susi
Kassenwart Jan L.
Öffentlichkeitsbeauftragter Jan L.
Materialwart Dominik V.
Zuschusslistenwart Dennis W.
Pfadistufenführer Steffen B.
Stammesakela Hannah G.
Schriftführer Steffen B.
Kirchenbeauftragte Felicitas H.
Homepage www.stamm-hasalaha.de
Wölflingsgruppen
Gruppenname Akela
Wombat Hannah G.

Vertretung: Felicitas H.

Fledermaus Raoul H.
Rotfuchs Corinna W.
Sippen
Sippenname Sippenführer
Tupaia Alex R.
Roter Panter Steffen B.
Meerengel Lea H.
Impala Martin R.
Roverrunden
Roverrundenname Roverrundenmentor
Magotai Benedikt W. + Thomas W.
Bilder
Findet ihr auf unserer HP: Zu den Bildern
Aktualisiert am 13.12.2007
Stammeswappen

Stamm Hasalaha
Im Herzen der Pfalz liegt das "kleine" Dörfchen Haßloch. Die meisten von uns kommen aus Haßloch, manche aber auch aus Meckenheim und Geinsheim. Einer sogar aus dem "weit" entfernten Böhl-Iggelheim. Wir sind aufgenommen im VCP Gau Neuburgund.

Wir hoffen euch gefällt unsere Info-Seite.


Geschichte

Gegründet wurde unser Stamm am 15.02.1976 und ist bis heute mit über 80 Mitgliedern aktiv.

Namenserklärung

773 wurde der Name "Hasalaha" erstmals in einer Schenkungsurkunde des Klosters Weißenburg erwähnt. Es bedeutet soviel wie "Durch Haselgebüsch fließendes Gewässer".

Mehr Infos...

...bekommt ihr auf unserer neuen Stammeshomepage. Es lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen und unseren Stamm ein wenig näher kennen zu lernen.