VCP Stamm Johann Friedrich Oberlin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Anerkennung)
K (Kategorie geändert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<stamm logo="">2736</stamm>
 
Wir sind noch ein recht junger Stamm und möchten Euch diesen kurz vorstellen.
 
Wir sind noch ein recht junger Stamm und möchten Euch diesen kurz vorstellen.
  
Zeile 20: Zeile 21:
 
Er war Lehrer und Arzt. Er war ein hilfsbereiter Mensch und hat den Menschen gezeigt wie sie Lebensmittel anbauen können.
 
Er war Lehrer und Arzt. Er war ein hilfsbereiter Mensch und hat den Menschen gezeigt wie sie Lebensmittel anbauen können.
  
[[Kategorie:VCP-Stämme|Johann Friedrich Oberlin]]
+
[[Kategorie:VCP-Stamm|Johann Friedrich Oberlin Weilmünster]]

Aktuelle Version vom 10. August 2016, 00:11 Uhr

VCP Stamm Johann Friedrich Oberlin
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Wir sind noch ein recht junger Stamm und möchten Euch diesen kurz vorstellen.

Gründer

Christoph F. wurde 1953 geboren. Er hat bereits den VCP Stamm Ansgar Dauborn gegründet.

Stammesgründung

Seit 2001 gibt es Gruppenarbeit. Nach dem Bundeslager feiern wir unser 5 Jahrringes Bestehen. Von Anfang an sind David und Aljoscha mit dabei.

Anerkennung

Wir wurden beim Regionspfingstlager 2005 wurden wir offiziell in den VCP anerkannt. Der Stamm gehört seit diesem Zeitpunkt offiziell zur VCP Region Rhein-Main.

Wir kommen aus

Der Stamm J.F. Oberlin liegt in Weilmünster bei Limburg, Wallburg und Wetzlar.

Mitglieder

Momentan sind wir 64 Mitglieder. Es gibt 2 Meuten, 2 Sippen und eine Leiterrunde.

Namensgeber

Er war Lehrer und Arzt. Er war ein hilfsbereiter Mensch und hat den Menschen gezeigt wie sie Lebensmittel anbauen können.