Visionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was habt ihr für Visionen, was die Pfadfinderei und die anderen hier vertretenen Themen (Bündisch sein, Wandervogel usw.) angeht?

Ich bin gespannt auf eure Ideen! --Rocky 08:28, 10. Sep 2008 (CEST)

Hier mal ein Impuls für die Ideenfindung

Ideen, zwar nicht von Google, aber mit Google gefunden


Guden, meine Vision ist es wieder eine lebendige aktive Gruppe (im Raum Ffm) aufzubauen, durch die Weltgeschichte zu wandern, singen, über offenem Feuer kochen usw. Für mich war und ist das wesentliche, das wirklich spannende am Pfadfindertum, daß man unabhängig ist - egal, ob 3 Tage oder 4 Wochen - es ist (fast) der selbe Rucksack - man muß nicht fragen oder bezahlen, wenn man abends seine Kohten und Kröten aufbauen will - Feuerholz findet man auch im Regen - morgens inmitten einer Schafherde aufzuwachen - Tee kochen - und zwei Stunden später ist man schon wieder weitergezogen, als wäre man nie dagewesen... Auf einer Fahrt habe ich mal eine Gruppe (Essener Zugvogel) getroffen, denen sind zwei Rucksäcke gestohlen worden - egal, sie haben sich die Klamotten geteilt und Schlafsäcke gebastelt (es war Sommer) und sind weitergewandert - genau das meine ich - Sein oder Haben - mir tun die Leute leid, die immer auf ihre Lager fahren, mit organisierten Spielen und Halstüchern in verschiedenen Rangstufen - das hat mit der Freiheit, die ich kennengelernt habe, nur noch sehr wenig zu tun... So, daß sind die Grundzüge meiner Vision, an deren Umsetzung ich zur Zeit eifrig arbeite, noch in diesem Jahr gehts (hoffentlich) richtig los. Singen können wir schon, nur Gitarrenspieler fehlen noch. Bitte melden :-) Eine Idee diesbezüglich, die man hiér gemeinsam umsetzen könnte - so eine Art "Anleitung zur Wanderfahrt" erstellen - wie findet man einen guten Platz, was sag ich dem Förster, bin ich ein Verbrecher, nur weil ich hier übernachten will? Gud Pfad, Altai --Altai 23:28, 17. Sep 2008 (CEST)