Vorlage Diskussion:DPSG Karte

Aus Scout-o-wiki
Version vom 16. Mai 2006, 07:54 Uhr von Tordans (Diskussion | Beiträge) (Frage zu Geo-Karten Kartenverwendung in Vorlagen)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kartenverwendung in Vorlagen

OK, die Karteneinbindung war wohl etwas voreilig. Mit Vorlagen arbeitet die Karte nämlich gar nicht zusammen. Das liegt an der internen Verarbeitung in der MediaWiki-Software (genauer: im Parser), ich habe mir das gerade mal angesehen. Die Vorlagen-Variablen werden erst nach dem Aufruf der Karten-Extension ersetzt, somit kommt die Karte nicht an die Daten. Schade :-/ --Benedikt 22:33, 15. Mai 2006 (CEST)

Benedikt, verstehe ich das richtig: Du hast versucht, in die Stammesvorlage automatisch eine Karte mit einem Punkt des Stammes per Geo-Daten einzubinden? Wie funktioniert das? Ich suche nämlich genau so etwas für ScoutPress. Auf einer Bezirksseite beispielsweise (www.bezirk-langerwehe.de) würde ich gerne automatisch eine Karte mit den Stämmen eintragen... Könnte man so etwas ähnlich automatisieren?


Verwendung

Die Syntax zum Aufrufen dieser Vorlage lautet wie folgt:

{{DPSG Karte|GEOGR. LÄNGE|GEOGR. BREITE|URL|TITEL}}

Ein Beispiel:

{{DPSG Karte|8.76754|50.80916|http://www.dpsg-marburg.de|Stamm St. Michael Marburg}}

Zu beachten ist, dass die Angaben für Breite/Länge in Dezimalschreibweise erfolgen müssen (Grad-Schreibweise funktioniert nicht).

Datenquellen

Für alle, die kein GPS-Gerät ihr eigen nennen, gibt es folgende Möglichkeiten, Koordinaten zu bestimmen: