Vorlage Diskussion:Löschen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Potential

Ja da haben wir es ja schon wieder, das Potential, könnte es einer bitte mal definieren? ;-) --Loki
Ich verstehe echt nicht, was du meinst? Vielleicht versuchst du es nochmal ohne Ironie ( ;-) ). Willst du, dass wir hier einen Artikel Potential erstellen und dir erklären, was das ist und was das mit Pfadfindern zu tun hat? --Rocky 13:18, 21. Apr 2006 (CEST)
Ich mag das Wort nicht, das ist so weich, es drückt nichts aus und gibt dem Artikelschreiber die Schuld das es sich um Mist handelt. (Ich mag das Wort wahrscheinlich einfach nicht ;-) ) Währe für einen einfachen hinweis das der Artikel gelöscht werden soll und das der Jenige der den Baustein einbaut nochmal zu den Gründen stellung nehmen muss. (Weiteres siehe unten Löschsystem)

Löschsystem

Vielleicht sollte man das Löschsystem von Wikipedia:Löschkandidaten abschauen, das ist nen bissel praktischer zu verfolgen als die verwendung einer Kategorie und eine Diskussionseite. --Loki
PS: Vielleicht bei Wikipedialinks auf die Deutsche Variante verlinken? ( Datenbankänderung in der Tabelle 'Interwikis' )
Was ist denn genau anders an dem Löschsystem bei Wikipedia? Funktioniert das nicht auch mit einem Textbaustein und ner Kategorie? --Rocky 13:18, 21. Apr 2006 (CEST)
Ja Wikipedia arbeitet mit dem Baustein, der Kategorie und einem Artikel. Ablauf in Kürze: Baustein platzieren ( Kategorie wird gesetzt ) und Begründung auf Löschkanidatenseite schreiben. Vorteil: Man braucht nur die Löschkanidatenseite beobachten und ist immer im bilde was Gelöscht werden soll und gleich mit Begründung. Die sache mit den Kategorien: Kann man nicht beobachten, muss man immer selber vorbeisurfen. Und die Begründungen sind über N Artikel verstreut, die man dann auch alle noch beobachten oder suchen muss. --Loki 13:43, 21. Apr 2006 (CEST)