Werwölfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
* Jäger
 
* Jäger
 
* Hexe
 
* Hexe
* Engel
 
 
* Seherin
 
* Seherin
 
* Hauptmann
 
* Hauptmann
Zeile 17: Zeile 16:
 
Der Bürger ist der "normale" Spieler. Sein einziges Ziel ist zu überleben. Er darf sich nicht
 
Der Bürger ist der "normale" Spieler. Sein einziges Ziel ist zu überleben. Er darf sich nicht
 
Opfern damit andere dafür weiter Leben.
 
Opfern damit andere dafür weiter Leben.
 +
 +
=== Werwölfe ===
 +
Die Werwölfe sind die Gegner der Bürger und anderen Spezial Karten. Ihr Zil ist es die anderen zu ermorden.
 +
 +
=== Amor ===
 +
Er kann zwei Spieler, egal was für eine Funktion sie habne, zusammen tun sodass diese verliebt sind.
 +
Die verliebten müssen sich um jeden Preis schützen weil wenn der eine der zwei stirbt so kommt der andere auch um.
 +
Er gilt im übrigen verlauf des Spiels als Bürger
 +
 +
=== Jäger ===
 +
Der Jäger kann wenn er getötet wird noch eine Person in den tot ziehen.
 +
Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.
 +
 +
=== Hexe ===
 +
Die Hexe hat zwei Tränke einen der einen Bürger rettet d.h. das leben schenkt und einen der eine Person umbringt.
 +
Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.
 +
 +
=== Seherin ===
 +
Die Seherin kann in jeder runde eine Karte eines Mitspielers ansehen, ohne das dieser das erfährt.
 +
Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.
 +
 +
=== Kleines Mädchen ===
 +
Das kleine Mädchen kann während alle schlafen die Augen offen halten, darf dies aber nicht offensichtlich machen,
 +
da sie sonst von den Werwölfen umgebracht wird.
 +
Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.
 +
 +
=== Hauptmann ===
 +
Der Hauptmann wir am Anfang einer Runde bestimmt er hat zwei Stimmen.
 +
Diese Karte wird zusätzlich verliehen nachdem man die Karten verteilt hat.

Version vom 10. Januar 2006, 22:45 Uhr

Werwölfe

Werwölfe (im schweizer deutschen "Werwölfle" gennant ist ein spannendes Spiel das man in der Gruppe spielen kann. Man kann die Karten selber machen oder man kann das spiel kaufen.

Die Karten

  • Bürger
  • Werwölfe
  • Amor
  • Jäger
  • Hexe
  • Seherin
  • Hauptmann
  • Kleines Mädchen

Bürger

Der Bürger ist der "normale" Spieler. Sein einziges Ziel ist zu überleben. Er darf sich nicht Opfern damit andere dafür weiter Leben.

Werwölfe

Die Werwölfe sind die Gegner der Bürger und anderen Spezial Karten. Ihr Zil ist es die anderen zu ermorden.

Amor

Er kann zwei Spieler, egal was für eine Funktion sie habne, zusammen tun sodass diese verliebt sind. Die verliebten müssen sich um jeden Preis schützen weil wenn der eine der zwei stirbt so kommt der andere auch um. Er gilt im übrigen verlauf des Spiels als Bürger

Jäger

Der Jäger kann wenn er getötet wird noch eine Person in den tot ziehen. Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.

Hexe

Die Hexe hat zwei Tränke einen der einen Bürger rettet d.h. das leben schenkt und einen der eine Person umbringt. Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.

Seherin

Die Seherin kann in jeder runde eine Karte eines Mitspielers ansehen, ohne das dieser das erfährt. Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.

Kleines Mädchen

Das kleine Mädchen kann während alle schlafen die Augen offen halten, darf dies aber nicht offensichtlich machen, da sie sonst von den Werwölfen umgebracht wird. Er gilt im restlichen verlauf des Spieles als Bürger.

Hauptmann

Der Hauptmann wir am Anfang einer Runde bestimmt er hat zwei Stimmen. Diese Karte wird zusätzlich verliehen nachdem man die Karten verteilt hat.