Willie Jahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (erg.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Willie Jahn''' (1889-1973)  war ein deutscher Komponist und [[Liedschöpfer]] von vielen in der [[Jugendbewegung]] gesungenen Lieder.  
+
'''Willie Jahn''' (1889-1973)  war ein deutscher Komponist und [[Liedschöpfer]] von vielen in der [[Jugendbewegung]] gesungenen Lieder. Er war im "Alt-[[Wandervogel]]"  (AWV) und "Jung-Wandervogel"  (JWV) aktiv.  
  
 
==Einige bekannte Vertonungen ==
 
==Einige bekannte Vertonungen ==

Version vom 8. Februar 2012, 08:12 Uhr

Willie Jahn (1889-1973) war ein deutscher Komponist und Liedschöpfer von vielen in der Jugendbewegung gesungenen Lieder. Er war im "Alt-Wandervogel" (AWV) und "Jung-Wandervogel" (JWV) aktiv.

Einige bekannte Vertonungen

  • Aus feuchtem Grunde steigen die Nebel
  • Das Lilienbanner wehet, komm Bruder reich die Hand
  • Kamerad, nun laß dir's sagen
  • Wir traben in die Weite

Veröffentlichungen / Publikationen (Auswahl)

  • Wir traben in die Weite, Liederbuch, Verlag: Günther Wolff zu Plauen i.V. 1933
  • Lieder der Jung-Wandervögel. H. 2. Lieder aus fünfzig Jahren, Voggenreiter Verlag (1959)

Weblinks