Willst du mich heiraten

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spiel
Name: Willst du mich heiraten
Teilnehmer: ca. 10
Ort: im Stuhlkreis
Alter: ab 14 (Gruppenabhängig), auch für Erwachsene
Material: keins
Dauer:
Vorbereitung: keine
Kategorie: Drinnen


Verlauf

Alle sitzen im Kreis, einer geht in die Mitte. Seine Aufgabe ist es, einem aus der Gruppe einen Antrag zu machen: „Ich liebe dich, willst du mich heiraten?“ (Dieser Satz kann beliebig verändert und verlängert werden, wichtig ist, dass die Kernaussage bleibt.) Der oder die Angebetete muss darauf folgendes Antworten: “Ich liebe dich nicht, ich will dich nicht heiraten!“ (Diese Antwort muss gleich bleiben, sie darf nicht gekürzt werden.)

Das wäre ja alles nicht so schwer, gäbe es nicht folgende Bedingung: Wer beim Ablehnen eines Antrags lacht muss in die Mitte (es muss vorher ausgemacht werden, in wie weit Grinsen auch schon als Lachen gilt oder nicht.)

Varianten

  • „Armer, schwarzer Kater“ für Kinder
  • „Wenn du mich liebst, dann schenk mir ein Lächeln!" - "Liebster, ich liebe dich, aber ich kann nur nicht lachen."