Busch on tour

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

  • Geschichte ergänzen
Das Logo des Busch on tour

Das Busch on tour ist ein jährlich stattfindendes Wochenendlager der DPSG für alle Rover der Diözese Münster im September. Feste Bestandteile sind ein klassischer Lagerfeuerabend mit Gitarrenmusik am Freitag sowie ein Spiel und eine Party mit Livemusik am Samstag. Geplant und durchgeführt wird das Busch on tour vom Busch AK, der sich zum Teil aus Bezirks-Rover-Referenten und den Bezirks-Rover-AKs der teilnehmenden Bezirke sowie aus weiteren Mitarbeitern zusammensetzt.

Geschichte

Wie entstand das Buschweekend?

1995 gab es das erste Buschweekend bei einem Leiter namens Busch in Nordkirchen (Bezirk Coesfeld).

...

2000 Buschweekend Die Rover sind fatal zum letzten Mal in Nordkirchen.

2001 Busch on tour ... Vampire in Olfen (Bezirk Coesfeld). Das das Buschweekend wurde umbenannt in Busch on tour, weil es zu groß war für den ursprünglichen Lagerplatz. Seit dem findet das Busch on tour jedes Jahr auf einem wechselnden Lagerplatz statt.

2002 Busch ... on the beach in Lüdinghausen (Bezirk Coesfeld). In diesem Jahr fand das Busch on tour das erste Mal diözesanweit statt.

2003 machte das Busch on tour eine Pause, da zur gleichen Zeit das diözesanweite unterwegs 2003 "Nachtaktiv" für die Rover der Diözese Münster stattfand.

2004 Busch Geil! in Hörstel-Riesenbeck (Bezirk Steinfurt)

2005 Busch's 10. Geburtstag in Selm (Bezirk Coesfeld)

2006 Busch... in den Highlands in Lüdinghausen (Bezirk Coesfeld)

2007 Helden unserer Kindheit in Schaephuysen, Ortsteil von Rheurdt (Bezirk Niederrhein-Nord)

2008 Nord Nord Busch in Münster-Amelsbüren (Bezirk Münster)

2009 Rocky Horror Picture Busch in Sommersell bei Enniger

2010 X-Mas Busch in Kamp-Lintfort

2011 Busch - sweet sixteen in Dülmen

2012 Ruhrpott-Busch in Ahaus

2013 interbuschionale Spiele in Nordkirchen

2014 Da ist was im Busch in Rheine

2015 Pfusch am Busch in Geldern

Weblinks