Diskussion:Lieder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wie soll das denn nun funktionieren ?)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
=Löschen=
 +
Hier geht irgendwie gar nichts, und dann ist der Artikel auch noch direkt auf der Hauptseite verlinkt. Den Link werde ich dort mal entfernen. Falls jemand meint, er würde hier demnächst noch was machen, sollt derjenige sich bitte hier zu Wort melden.
 +
<br><br>
 +
------------
 
Hi Muckel, was genau hast du hier den vor? So eine Art Liederbuch? Mit Texten und Noten? Meinst du nicht, dass das rechtlich einigermaßen problematisch ist? Und nur Lieder von vor 70 Jahren reinstellen ist auch nicht so arg prickelnd...<br>
 
Hi Muckel, was genau hast du hier den vor? So eine Art Liederbuch? Mit Texten und Noten? Meinst du nicht, dass das rechtlich einigermaßen problematisch ist? Und nur Lieder von vor 70 Jahren reinstellen ist auch nicht so arg prickelnd...<br>
 
Oder sollen hier mehr so Aktionslieder rein, mit Entstehungsgeschichte und der Passenden Aktion dazu (wie z.B. "Flinke Hände, Flinke Füße" oder wie das heißt... bin leider nicht so der Musikus...)? --[[Benutzer:Tob|Tob]] 12:37, 25. Sep 2005 (GMT)
 
Oder sollen hier mehr so Aktionslieder rein, mit Entstehungsgeschichte und der Passenden Aktion dazu (wie z.B. "Flinke Hände, Flinke Füße" oder wie das heißt... bin leider nicht so der Musikus...)? --[[Benutzer:Tob|Tob]] 12:37, 25. Sep 2005 (GMT)

Version vom 27. Januar 2006, 13:04 Uhr

Löschen

Hier geht irgendwie gar nichts, und dann ist der Artikel auch noch direkt auf der Hauptseite verlinkt. Den Link werde ich dort mal entfernen. Falls jemand meint, er würde hier demnächst noch was machen, sollt derjenige sich bitte hier zu Wort melden.


Hi Muckel, was genau hast du hier den vor? So eine Art Liederbuch? Mit Texten und Noten? Meinst du nicht, dass das rechtlich einigermaßen problematisch ist? Und nur Lieder von vor 70 Jahren reinstellen ist auch nicht so arg prickelnd...
Oder sollen hier mehr so Aktionslieder rein, mit Entstehungsgeschichte und der Passenden Aktion dazu (wie z.B. "Flinke Hände, Flinke Füße" oder wie das heißt... bin leider nicht so der Musikus...)? --Tob 12:37, 25. Sep 2005 (GMT)

Hallo, nein ich denke, da der Rechte wegen, nur an eine Sammlung der Lieder, die so in der Bewegung sind. Also keine veröffentlichung von Texten.

Hm schaut so aus als würde der Link zur Liederliste nicht funktionieren. Es wär doch ein guter Anfang eine Liste von Liedern zu veröffentlichen und dabei nur den Verfasser und den Titel zu erwähnen, so kann jeder selbst sich diese dann suchen. --OlliS 23:13, 08. Nov 2005 (GMT)

Wie funktioniert das denn nun eigentlich?

Ja ... wird das noch was? :) Ich würde ja da gerne mal was eintragen. Aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen was sich der Autor gedacht hat. Vielleicht Kann Muckel mal reinschreiben was er sich gedacht hat oder mal ein Beispiel eintragen?:

  • Lieder nach Anfang oder Name sortieren?
  • Was kommt in Worte und was in Weise?

Weil die Liste ist zwar nett, aber wenn nix drin steht, macht das keinen Sinn....--Daniel 13:08, 10. Nov 2005 (CET)