Diskussion:Royal Rangers

Aus Scout-o-wiki
Version vom 28. Mai 2006, 14:49 Uhr von Benedikt (Diskussion | Beiträge) (WOSM/WAGGGS-Anerkennung)

Wechseln zu: Navigation, Suche

WOSM/WAGGGS-Anerkennung

Nachdem der entsprechende Vermerk gerade wieder entfernt wurde: Wo steht denn bitte, dass die RR von WOSM/WAGGGS anerkannt sind? In der Liste [1] der WOSM tauchen sie jedenfalls nicht auf und auf der WAGGGS-Homepage war auch nichts zu finden. Selbst auf der RR-International-Homepage tauchen beide Begriffe (also WOSM/WAGGGS) nicht einmal auf. Also sind sie nicht anerkannt und die "Falschaussage" ist gar keine. --Benedikt 12:37, 27. Mai 2006 (CEST)

eben.. und deshalb mache ich jetzt die aussage auch wieder rein... die RR sind eben nicht von der Weltpfadfinderbewegung (und das ist nunmal WOSM/WAGGGS) anerkannt... wenn jemand das gegenteil beweisen kann, könnt ihr das gerne wieder ändern...

So, und jetzt ist durch den Benutzer "Tortuga" folgende Aussage drin: "Die christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers ist von den Weltpfadfinderbewegungen World Organization of the Scout Movement mit Sitz in Geneva (Schweiz) und World Association of Girl Guides and Girl Scouts mit Sitz in London (England) als weltweite Pfadfinderschaft anerkannt. Da jedoch die WOSM/WAGGGS ihren Sinn in der Formierung von nationalen Verbände zu einer einzigen internationalen Organisation sehen, sind die Royal Rangers kein Mitglied von ihnen. Dies begründet sich in der eigenständige internationale Struktur der Royal Rangers mit entsprechenden Komitees und Gremien." mit Verweis auf die FAQ auf royal-rangers.de; dort steht aber nur "F: Stimmt es, dass die Royal Rangers nicht Mitglied im Weltpfadfinderverband sind? A: Nach unserem Kenntnisstand nimmt der Weltverband nur Bünde auf, die nicht selber international aktiv sind. Das sind wir aber.". Ich kann nirgendwo eine Quelle finden, die die Aussage im Artikel unterstützen würde, dass der Verband zwar von WOSM/WAGGGS anerkannt ist, aber nur deshalb kein Mitglied ist, weil die WOSM/WAGGGS keine internationalen Verbände aufnimmt. Wenn keine vernünftige Quelle auftaucht, sollten wir den Artikel wieder zurücksetzen. --Benedikt 15:49, 28. Mai 2006 (CEST)