Scout-o-wiki:Portal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Änderungen von Birgit Korte (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Hermes wiederhergestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki ==
 
== Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki ==
 
 
Dieses [http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki Wiki] soll [[Scout-o-Wiki:Relevanz|'''fast alles''' Wissen]], das ein [http://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfinder Pfadfinder] so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Auch wenn dies ein Projekt des Medien-Arbeitskreises der [[DPSG]] des [[Diözesanverband]]es Freiburg ist, möchten wir dieses Wiki Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend allen Mitgliedern der [[Pfadfinderbewegung]] öffnen.
+
Dieses [http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki Wiki] soll [[Scout-o-Wiki:Relevanz|'''fast alles''' Wissen]], das ein [http://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfinder Pfadfinder] so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Dieses Projekt wurde vom Medien-Arbeitskreis der [[DPSG]] des [[Diözesanverband]] Freiburg initiiert und wird von Scoutnet Deutschland weiter geführt. Das Projekt ist offen für Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend alle Mitglieder der [[Pfadfinderbewegung]].
  
 
Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen [[Pfadfinder]]n hinterlegen.
 
Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen [[Pfadfinder]]n hinterlegen.

Version vom 20. Juni 2014, 11:59 Uhr

Herzlich Wilkommen im Scout-o-Wiki

Dieses Wiki soll fast alles Wissen, das ein Pfadfinder so benötigen könnte, sammeln. Auf Wikipedia gibt es zwar schon einige Informationen zum Thema Scouting, doch möchten wir diese und weitere Informationen gezielt präsentieren. Dieses Projekt wurde vom Medien-Arbeitskreis der DPSG des Diözesanverband Freiburg initiiert und wird von Scoutnet Deutschland weiter geführt. Das Projekt ist offen für Verbands-, Diözesen- und auch länderübergreifend alle Mitglieder der Pfadfinderbewegung.

Damit das funktioniert, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen! Euer Wissen, eure Erfahrungen könnt ihr hier zum Austausch mit allen Pfadfindern hinterlegen.

Heute, am 2. Juli 2020, enthält das Scout-o-Wiki bereits 1.266 Artikel.

Wollt Ihr einen Banner zum Scout-o-Wiki auf eurer Homepage integrieren, dann holt euch die Bilder hier: Scout-o-Wiki:Promo-Aktion

Und hier geht's los

Auf der Hauptseite geht's los! Hier sind Rubriken eingerichtet, Anleitungen und Infos hinterlegt, die von Euch mit Leben gefüllt und erweitert werden können!